Der Versand mit DHL Paket International in die USA ist ab dem 25. September 2025 grundsätzlich wieder möglich. Bei Sendungen unter 800 US-Dollar ändern sich die Zollformalitäten grundlegend. Anfallende Gebühren und Zölle in den USA werden dann nachträglich zunächst dem Versender (also uns) in Rechnung gestellt. Wir rechnen diese Kosten dann jeweils nach Eingang separat mit unseren Kunden ab.

RhB E-Lok Ge 2/4 Nr. 222, Sound

AUF BESTELLUNG
RhB E-Lok Ge 2/4 Nr. 222, Sound
RhB E-Lok Ge 2/4 Nr. 222, Sound
   
902,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Wir bestellen diesen Artikel für Sie beim Hersteller

  • LE24451
  • 4011525244516
  • DE30519521
  • Gebr. Märklin & Cie. GmbH
    Stuttgarter Straße 55-57
    73033 Göppingen
    Deutschland
    service@maerklin.de
    www.lgb.de
    +49 (0) 7161 608222

Produktinformationen "RhB E-Lok Ge 2/4 Nr. 222, Sound"
Bereits 1913 beschaffte die RhB 7 Stück der kleinen Elektrolok der Baureihe Ge 2/4. Die Lok war sozusagen eine halbe Ge 4/6, was den Antrieb und die elektrische Ausrüstung betraf. Die 8,70 m langen und 37 Tonnen schweren Loks hatten eine Leistung von 210 kW (285 PS) und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die an sie gestellten Anforderungen konnten die Loks nicht ganz erfüllen, vor allem im Bereich der elektrischen Anlage traten immer wieder Probleme auf. Zwischen 1943 und 1946 wurden 3 Maschinen in Rangierloks mit zentralem Führerstand umgebaut und erhielten die Betriebsnummer 211–213. Zwei weitere Loks wurden grundlegend modernisiert, sie erhielten einen neuen Fahrmotor, eine zusätzliche Widerstandsbremse – für deren Bremswiderstände wurde ein Stromabnehmer entfernt, so dass diese beiden Loks mit den Nummern 221 und 222 fast die doppelte Leistung wie die Ursprungsversion entwickelten, nämlich 428 kW bzw. 582 PS. Gleichzeitig sank das Gewicht auf 30 t, die Höchstgeschwindigkeit stieg aber auf 55 km/h. Im Jahre 1998 wurde die 221 abgebrochen, die 222 ist nach wie vor als Museumslok im Einsatz und kann auf dem gesamten Stammnetz der RhB bei Sonderfahrten angetroffen werden.
Modell der Elektrolok Ge 2/4 mit der Nummer 222 der RhB in der Version wie sie heute noch als historische Lok existiert. Dach mit einem Stromabnehmer und Widerstandsbremse, Stromabnehmer mit Antrieb, im Digitalbetrieb heb- und senkbar. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der Epoche VI. Beide Treibradsätze mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Motor angetrieben, Haftreifen. Ausgestattet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Sound- und Lichtfunktionen, wie mit der Fahrtrichtung wechselndem Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung und vielem mehr. Länge über Puffer 38 cm.

Weitere Informationen zum Artikel