Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
AUF BESTELLUNG
Die Elektrolok 194 178 der DB in Epoche IV. Die ab 1940 entstandenen Lokomotiven der Baureihe E94 trugen aufgrund ihrer grünen Färbung den Spitznamen Deutsches Krokodil: Lediglich die 194 178 wurde 1974 im neuen ozeanblau/beigen...
Art.-Nr.: PI37438
898,00 € *
AUF BESTELLUNG
Die ab 1940 entstandenen Lokomotiven der Baureihe E94 trugen aufgrund ihrer grünen Färbung den Spitznamen Deutsches Krokodil: Lediglich die 194 178 wurde 1974 im neuen ozeanblau/beigen DB-Farbschema lackiert und erhielt den Kosenamen...
Art.-Nr.: PI37439
1.040,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Bereits 1913 beschaffte die RhB 7 Stück der kleinen Elektrolok der Baureihe Ge 2/4. Die Lok war sozusagen eine halbe Ge 4/6, was den Antrieb und die elektrische Ausrüstung betraf. Die 8,70 m langen und 37 Tonnen schweren Loks hatten eine...
Art.-Nr.: LE24451
902,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Die 1912 für die kalifornische Madera Sugar Pine Railroad gebaute Lok 5 gehört wie die ölgefeuerte Westside Lumber Lok 7 zur Shay Class C, besaß aber eine Holzfeuerung und einen mächtigen Kobelschornstein. Die Bahn wurde 1931 stillgelegt...
Art.-Nr.: LE26703
3.791,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Die heutige Lok 7 der Roaring Camp & Big Trees Railroad stand lange Jahre als Lok 7 mit acht anderen Shays in Diensten der kalifornischen Westside Lumber Company, die bis 1962 die letzte schmalspurige US-Waldbahn betrieb. Schwere...
Art.-Nr.: LE26702
3.791,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Lok 7 der Roaring Camp & Big Trees Railroad ist eine Class C Shay aus dem Jahre 1911. Sie lief während ihrer aktiven Waldbahnkarriere bei diversen Holzunternehmen in Kalifornien. Seit 1986 ist sie der Star bei der Roaring Camp & Big...
Art.-Nr.: LE26701
3.791,00 € *
AUF BESTELLUNG
Diesellok BR 260 der DB in Epoche IV. Das feine und robuste Modell überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit, kugelgelagerte, verchromte Radsätze und eine Führerstandseinrichtung mit Lokführer. Vielen einzeln angesetzten Details wie...
Art.-Nr.: PI37528
618,00 € *
AUF BESTELLUNG
Diesellok BR 260 der DB in Epoche IV. Das feine und robuste Modell überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit, kugelgelagerte, verchromte Radsätze und eine Führerstandseinrichtung mit Lokführer. Vielen einzeln angesetzten Details wie...
Art.-Nr.: PI37527
475,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Die 99 1561-2 hatte die Ehre oder das Pech, auf verschiedenen Schmalspurbahnen in Sachsen Abschiedsfahrten durchzuführen. So bespannte sie auf der Strecke Wilkau-Haßlau - Kirchberg am 2. Juni 1973 den letzten Zug.Ihren wohl populärsten...
Art.-Nr.: LE26847
1.093,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Zur Vereinfachung und Rationalisierung ihres Personenverkehrs, orderte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahngesellschaft (NWE) im Jahre 1932 bei der Triebwagen- und Waggonfabrik Wismar A. G. einen vierachsigen Dieseltriebwagen, der einen...
Art.-Nr.: LE26391
1.188,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Zu den Lokomotiven mit spannendem Lebenslauf gehört die HG 4/4 708. Gebaut wurde sie 1930 bei SLM in Winterthur. Dann kam sie zur damaligen französischen Bahngesellschaft Compagnie Génerale des Colonies Paris, nach Indochina, dem...
Art.-Nr.: LE26370
3.601,00 € *
NEU, NOCH NICHT LIEFERBAR
Diesellokomotive 2092.04 der ÖBB in der Ausführung der Epoche IV, als die Maschine, der ehemaligen Heeresfeldbahn-Reihe HF130C, der Zugförderungsstelle (Zfst.) Zell am See für die dortige Schmalspurstrecke nach Krimml im Pinzgau...
Art.-Nr.: LE23594
522,00 € *