Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Packstation/Postfiliale Suche (Bing Maps)
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
AUF BESTELLUNG
![DB-Diesellok BR 204](https://champex-linden.de/media/image/70/e7/2c/pi37560__600x600.jpg)
- Artikel-Nr.: PI37560
- EAN: 4015615375609
- WEEE Reg.-Nr: DE24216800
Produktinformationen "DB-Diesellok BR 204"
Komplette Neukonstruktion der DR Baureihe 110 in der DB AG Lackierung und Beschriftung als BR 204. 1963 wurde von der DR eine Diesellok für den mittleren Personen-, Güterzugund den schweren Rangierdienst entwickelt, wobei Teile der V 180 Verwendung fanden. Beim Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg. entstand so eine vierachsige Diesellok mit Mittelführerstand und hydraulischer Kraftübertragung. Sie läuft auf zwei Drehgestellen, die über Drehzapfen angelenkt sind. Über Schraubenfedern stützt sich der Hauptrahmen auf den Drehgestellen ab. Die einzelnen Aggregate sind in den Vorbauten untergebracht. Die BR 204 ist mit einem 1.500 PS Motor und Strömungsgetriebe ausgestattet. Nach dem Zusammenschluss der Deutschen Bahnen wurde eine große Zahl dieser Maschinen der BR 204 nicht mehr benötigt und deshalb an private Unternehmen verkauft, wo sie bis heute zuverlässig ihren Dienst verrichten. LüP in mm: 570