PRODUKTDETAILS
Dieselloks & Andere Lokomotiven |
|
28570
New Haven-Diesellok F7A
Die New York, New Haven & Hartford Railroad entstand aus dem Zusammenschluß zahlreicher Bahnen in den Industrieregionen zwischen New York und Boston. Patrick McGinnis übernahm 1953 die Leitung der New Haven. Viele seiner Entscheidungen waren umstritten, darunter auch die, alle Dieselloks der F-Serie in auffälligem Orange, Schwarz und Weiß zu lackieren. Seine Frau Lucile entwarf die Farbgebung, die seitdem ihren Namen trägt. Das große LGB-Modell ist eine originalgetreue Nachbildung einer “McGinnis” F7. Dazu gibt es die F7 “B-Unit” (28582) mit echtem digitalen Sound.
Vorbild
Gegen Ende der 40-er Jahre stellte die Elektro Motive Division (EMD) von General Motors diese klassische dieselelektrische Lok vor. Mit der formschönen "Bulldoggen"-Nase und einer Leistung von 1500 PS war die F7 bei den Eisenbahngesellschaften und Fans gleichermaßen beliebt.Fast 2400 F7-Loks wurden für viele verschiedene amerikanische Bahngesellschaften gebaut, wo sie bis in die 70-er Jahre im Güter- und Personenverkehr eingesetzt wurden.
Modell
Dieses detaillierte und wetterfeste Modell ist reichhaltig ausgestattet. Es verfügt über: - Führerstandstüren zum Öffnen - dreistufiger Betriebsartenschalter - zwei gekapselte Getriebe-Einheiten mit siebenpoligen Bühler-Motoren - vier angetriebene Achsen - ein Haftreifen - 12 Stromabnehmer - eingebauter Lautsprecher (zur Verwendung mit LGB-"B-Units") - Spannungsbegrenzungs-System - in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung - zwei Mehrzweck-Steckdosen mit Sicherung - Länge: 610 mm - Gewicht: 4000 g
|
|