PRODUKTDETAILS
Dieselloks & Andere Lokomotiven |
|
25552
WP&Y-Diesellok 108, Sound
Der Goldrausch in Alaska ist von Legenden umwoben und in zahlreichen Erzählungen von Jack London verewigt. Die White Pass & Yukon Railroad wurde gebaut, um Goldsucher von Skagway ins unwirtliche Landesinnere zu bringen. Der Goldrausch ist Vergangenheit, doch die WP&Y hat bis heute überlebt. Für den Erz- und Containertransport baute die American Locomotive Company (Alco) 1969 zehn große dieselelektrische Lokomotiven. Heute ziehen diese Loks die meisten Züge auf der WP&Y. Das zugstarke LGB-Modell mit seinen zwei Motoren hat auch mit schweren Güterzügen oder langen Personenzügen keine Mühe. Dazu hört man die eindrucksvolle digitale LGB-Geräuschelektronik mit echten Aufnahmen einer Vorbildlok. Glocke und Horn lassen sich über Gleismagnete oder über das Mehrzugsystem auslösen.
Vorbild
Der Goldrausch in Alaska ist von Legenden umwoben und in zahlreichen Erzählungen von Jack London verewigt. Die White Pass & Yukon Railroad wurde gebaut, um Goldsucher von Skagway ins unwirtliche Landesinnere zu bringen. Der Goldrausch ist Vergangenheit, doch die WP&Y hat bis heute überlebt. Für den Erz- und Containertransport baute die American Locomotive Company (Alco) 1969 zehn große dieselelektrische Lokomotiven. Nach Einstellung des Güterverkehrs auf der WP&Y wurden einige der Lokomotiven nach Kolumbien verkauft. Ende der 1990er Jahre wurden diese Lokomotiven von der WP&Y zurückgekauft, da für das stark gestiegene Fahrgastaufkommen weitere Lokomotiven benötigt wurden.
Modell
Dieses detaillierte und wetterfeste Modell ist reichhaltig ausgestattet. Es verfügt über: - werkseitig eingebauter MZS-Decoder onboard für analog und digital - Führerstandstüren zum Öffnen - vierstufiger Betriebsartenschalter - zwei gekapselte Getriebe-Einheiten mit siebenpoligen Bühler-Motoren - vier angetriebene Achsen - ein Haftreifen - 12 Stromabnehmer - digitaler elektronischer Sound - Signalhorn (vor der Abfahrt, an Bahnübergängen) - Glocke - Bremsgeräusch - magnetgesteuerte Auslösung von Signalhorn und Glocke - Ansage des Zugführers (mit Mehrzugsystem) - Alarmglocke (mit Mehrzugsystem) - Fernbedienung der Sound-Funktionen (mit Mehrzugsystem) - Spannungsbegrenzungs-System - in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung - Mehrzweck-Steckdose mit Sicherung - Länge: 630 mm - Gewicht: 4000 g
|
|