PRODUKTDETAILS 
Dieselloks & Andere Lokomotiven   |  
  
 |  
 
20582 
Santa Fe-Diesellok F7B, Sound, unmotorisiert 
 
  
 
 
 
Um die Zugkraft der F7-A-Lokomotiven zu erhöhen, entwickelte die General Motors Electro Motive Division (EMD) eine F7-Diesellok ohne Führerhaus. Diese "B-Unit" konnte an eine oder mehrere F7-A-Loks gekuppelt werden, wobei alle Loks dann von einem Lokführer im Führerhaus der "A-Unit" bedient wurden. Die LGB F7-B ist mit dem digitalen LGB-Sound ausgestattet. Sie hören das stufenweise synchronisierte Dieselmotoren-Geräusch, die Glocke, das Signalhorn und das Bremsgeräusch. Weitere Sound-Funktionen können über das LGB-Mehrzugsystem gesteuert werden. Das Modell ist nicht angetrieben und nur zur Verwendung zusammen mit LGB F7-A-Modellen geeignet. 
 
Vorbild 
Um die Zugkraft der bewährten F7-A-Lokomotiven zu erhöhen, entwickelte die General Motors Electro Motive Division (EMD) eine F7-Diesellok ohne Führerhaus. Diese “B-Unit” konnte an eine oder mehrere F7-A-Loks gekuppelt werden. Alle Loks konnten dann von einem Lokführer im Führerhaus der “A-Unit” bedient werden. 
 
Modell 
Dieses antriebslose Modell einer F7-B-Diesellok ist zur Verwendung mit den F7-A-Modellen von LGB vorgesehen. Besondere Merkmale der “B-Unit”: - wetterfeste Ausführung - vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung - Handläufe aus Messing - digitaler elektronischer Sound    - "Entlüften" der Zylinder   - stufenweise synchronisiertes Diesellok-Fahrgeräusch   - Signalhorn (vor der Abfahrt, an Bahnübergängen)   - Glocke (vor der Abfahrt, an Bahnübergängen)   - "High Ball" Ansage (mit Mehrzugsystem)   - Alarmglocke im Führerhaus (mit Mehrzugsystem)   - Bremsgeräusche (Bremsen anlegen, Bremse entlüften)   - magnetgesteuerte Auslösung von Signalhorn und Glocke   - Standgeräusch im Leerlauf (bis zu 30 Sekunden)   - eingebauter Lautsprecher - zuverlässige Mehrzweck-Steckdose für Flachstecker - Länge: 600 mm - Gewicht: 2100 g 
  | 
 |