PRODUKTDETAILS
Elloks

25432
RhB-Ellok Ge 4/4 II 611, Sound, Limited Edition





Als 1973 die neue Baureihe Ge 4/4 II an die RhB ausgeliefert wurde, verband sie alt und neu: Die ersten modernen thyristorgesteuerten Elloks waren zugleich die letzten grün lackierten Lokomotiven der RhB. Zum 30. "Geburtstag" des Vorbilds gibt es die erste Maschine dieser Serie, die Ge 4/4 II 611 "Landquart", als Limited Edition LGB-Modell. Dieses besondere LGB-Modell ist vorbildgetreu in den traditionellen Farben der RhB gehalten und mit dem neuesten LGB-Sound ausgestattet. Dazu gehören die vorbildgetreuen Geräusche von Fahrmotor, Pfeife, Hauptschalter, Luftpumpe, Gebläse, Vakuumpumpe und Bremsen. Weitere Features, die es nur bei der LGB gibt, sind die Dachstromabnehmer, die automatisch hinten hochfahren und vorne gesenkt werden. Und mit zwei Motoren zieht die LGB-Lok problemlos lange Züge auf Ihrer Anlage. Die Auflage dieses Limited Edition-Modells ist auf 1000 Stück begrenzt.

Dieses ist ein eXtra Produkt.


Vorbild
Als Ersatz für ältere elektrischen Lokomotiven der Serien Ge 2/4, Ge 4/6 und Ge 6/6 I bestellte die RhB 1970 zehn vierachsige Hochleistungs-Thyristorlokomotiven mit Phasenanschnittsteuerung vom Typ Ge 4/4 II. Die Lokomotiven mit den Nummern 611 - 620 wurden 1973 ausgeliefert. Mit ihrer zukunftsweisenden Elektronik bewährten sich dieser Lokomotiven von Anfang an hervorragend. Im Vergleich zu herkömmlichen Elloks erlaubte eine gut durchkonstruierte Drehgestellaufhängung und eine optimierte Ansteuerung der Traktionsmotoren eine hohe Zugkraft.
1984/85 nahm die RhB 13 baugleiche Lokomotiven in Betrieb, die bereits in der aktuellen roten Farbgebung der RhB ausgeliefert wurden. Auf dem RhB-Streckennetz mit Wechselstrombetrieb sieht man die Loks heute vielfach vor Schnell-, Pendel- und Güterzügen.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo'Bo'
Spurweite: 1000 mm
Länge über Puffer: 12.960 mm
Breite: 2650 mm
Dienstgewicht: 50,0 t
Zugkraft: 185 t (4,5% Steigung)/ 245 t (3,5% Steigung)
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h


Modell
Dieses detaillierte und wetterfeste Modell ist reichhaltig ausgestattet:
- werkseitig eingebauter MZS-Decoder onboard für analog und digital
- Führerstandstüren zum Öffnen
- digitale Geräuschelektronik:
- Geräusch der Fahrmotoren
- Pfeife
- Kompressor
- Hauptgebläse
- Bremse
- Ansagen auf dem Bahnsteig und im Zug (mit Mehrzugsystem)
- Fernbedienung der Sound-Funktionen (mit Mehrzugsystem)
- zwei Betriebsartenschalter
- Fahrstrom kann aus den Gleisen oder aus der Oberleitung bezogen werden
- zwei gekapselte Getriebe mit siebenpoligen Bühler-Motoren
- vier angetriebene Achsen
- ein Haftreifen
- zwölf Stromabnehmer
- zwei automatisch hochfahrende Pantographen
- Spannungsbegrenzungs-System mit Überlastungsschutz
- automatisch in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung
- zwei Mehrzweck-Steckdosen mit Sicherung
- Länge: 570 mm
- Gewicht: 4200 g


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Hinweise:

-Diese Datenbank enthält die meisten, jedoch nicht alle, zur Zeit erhältichen LGB- und TOYTRAIN-Artikel.
-Einige Artikel sind nicht überall und nicht über alle Händler erhältlich.
-Produkte und technische Daten können sich ohne Vorankündigung ändern.
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-Die hier gezeigten Informationen beziehen sich auf zur Zeit hergestellte Modelle. Modelle aus früheren Serien sind unter Umständen noch bei Fachhändlern erhältlich.


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