PRODUKTDETAILS
Dieselloks & Andere Lokomotiven

26570
Great Northern-Diesellok F7A





Die Great Northern Railway verband den Nordwesten der USA mit dem Mittleren Westen, wobei die Hauptstrecke durch die eindrucksvolle Landschaft der Rocky Mountains und der Cascades führte. Im Glacier Nationalpark gab es sogar einen Bahnhof. Das LGB-Modell der GN F7 “A-Unit” hat zwei Bühler-Motoren, um die Steilstrecken zu bezwingen. Dazu gibt es die F7 “B-Unit” (26582) mit echtem digitalen Sound.

Vorbild
Gegen Ende der 40-er Jahre stellte die Elektro Motive Division (EMD) von General Motors diese klassische dieselelektrische Lok vor. Mit der formschönen "Bulldoggen"-Nase und einer Leistung von 1500 PS war die F7 bei den Eisenbahngesellschaften und Fans gleichermaßen beliebt. Fast 2400 F7-Loks wurden für viele verschiedene amerikanische Bahngesellschaften gebaut, wo sie bis in die 70-er Jahre im Güter- und Personenverkehr eingesetzt wurden.

Modell
Dieses detaillierte und wetterfeste Modell ist reichhaltig ausgestattet. Es verfügt über:
- Führerstandstüren zum Öffnen
- dreistufiger Betriebsartenschalter
- zwei gekapselte Getriebe-Einheiten mit siebenpoligen Bühler-Motoren
- vier angetriebene Achsen
- ein Haftreifen
- 12 Stromabnehmer
- eingebauter Lautsprecher (zur Verwendung mit LGB-"B-Units")
- Spannungsbegrenzungs-System
- in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung
- zwei Mehrzweck-Steckdosen mit Sicherung
- Länge: 610 mm
- Gewicht: 4000 g


1

2

610

3900

2

6


+Download
+
--(PDF, 156KB)

+
--(PDF, 359KB)




Hinweise:

-Diese Datenbank enthält die meisten, jedoch nicht alle, zur Zeit erhältichen LGB- und TOYTRAIN-Artikel.
-Einige Artikel sind nicht überall und nicht über alle Händler erhältlich.
-Produkte und technische Daten können sich ohne Vorankündigung ändern.
-Wir können keine Preise oder Wertschätzungen für Museum-Artikel oder andere nicht mehr hergestellte Artikel angeben.
-Die hier gezeigten Informationen beziehen sich auf zur Zeit hergestellte Modelle. Modelle aus früheren Serien sind unter Umständen noch bei Fachhändlern erhältlich.


© 2006 ERNST PAUL LEHMANN PATENTWERK. Alle Rechte vorbehalten.