PRODUKTDETAILS
Elloks

25402
RhB-Ellok Ge 6/6 I 412, Sound





Das berühmte “Kleine Krokodil” der Rhätischen Bahn wird noch heute vor Sonderzügen eingesetzt, so auch dem Alpine Classic Pullman Express. Als wir 1978 unser erstes LGB-Krokodil vorstellten, wurde das Modell mit Preisen für seine vorbildgetreue Detaillierung und seine moderne Technik ausgezeichnet. Über die Jahre haben wir das Krokodil immer weiter verfeinert. Das neueste Modell bietet Ihnen die klassischen Merkmale des Originals mit der modernsten Technologie von Lehmann. Dazu gehört ein digitaler Sound und ein Mehrzugsystem-Decoder onboard.
Der Sound bietet die echten Geräusche einer Vorbildlok mit Motor, Pfeife, Hauptschalter, Luftpumpe, Hauptgebläse, Vakuumpumpe und Bremsen. Weitere Geräusche -- darunter die Ansage des Schaffners “Treten Sie bitte zurück, die Türen gehen zu. Achtung, der Zug fährt ab.” -- lassen sich mit dem Mehrzugsystem auslösen.
Vor allem jedoch verfügt das Modell nach wie vor über die besten Merkmale des Originals, darunter auch die beiden gelenkig aufgehängten Getriebeeinheiten, die für eine außergewöhnliche Zugkraft sorgen. Das Modell ist jetzt in der vorbildgetreuen “mokkabraunen” Farbgebung des Originals lackiert.

Dieses ist ein eXtra Produkt.


Vorbild
Der bekannteste Loktyp der Rhätischen Bahn ist das "Krokodil" Ge 6/6, von dem in den 1920er Jahren 15 Stück gebaut wurden. Mit 1067 PS Dauerleistung bewährten sich die Lokomotiven vor Güter- und Personenzügen auf den steilen Strecken der Schweizer Alpen. Heute noch werden einige Krokodile vor Sonderzügen eingesetzt, z. B. dem "Alpine Classic Pullman Express".

Modell
Dieses detaillierte und wetterfeste Modell ist reichhaltig ausgestattet:
- werkseitig eingebauter MZS-Decoder onboard für analog und digital
- Führerstandstüren zum Öffnen
- digitale Geräuschelektronik:
- Motorengeräusch
- Pfeife
- Hauptschalter
- Vakuumpumpe
- Hauptgebläse
- Kompressor
- Bremsgeräusch
- magnetgesteuerte Auslösung der Pfeife
- Fernbedienung der Sound-Funktionen (mit Mehrzugsystem)
- zwei Betriebsartenschalter
- Fahrstrom kann aus den Gleisen oder aus der Oberleitung bezogen werden
- zwei gekapselte Getriebe mit siebenpoligen Bühler-Motoren
- sechs angetriebene Achsen
- ein Haftreifen
- acht Stromabnehmer
- Spannungsbegrenzungs-System mit Überlastungsschutz
- automatisch in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung
- zwei Mehrzweck-Steckdosen mit Sicherung


1

2

560

3450

2

8


+Download
+
--(PDF, 242KB)

+
--(PDF, 584KB)

+
--(PDF, 62KB)

+
--(WAV, 384KB)




Hinweise:

-Diese Datenbank enthält die meisten, jedoch nicht alle, zur Zeit erhältichen LGB- und TOYTRAIN-Artikel.
-Einige Artikel sind nicht überall und nicht über alle Händler erhältlich.
-Produkte und technische Daten können sich ohne Vorankündigung ändern.
-Wir können keine Preise oder Wertschätzungen für Museum-Artikel oder andere nicht mehr hergestellte Artikel angeben.
-Die hier gezeigten Informationen beziehen sich auf zur Zeit hergestellte Modelle. Modelle aus früheren Serien sind unter Umständen noch bei Fachhändlern erhältlich.


© 2006 ERNST PAUL LEHMANN PATENTWERK. Alle Rechte vorbehalten.