PRODUKTDETAILS
Dieselloks & Andere Lokomotiven |
|
24588
SP-Diesellok F7B Daylight, Sound
Passend zur F7A-Diesellok (24578) gibt es die antriebslose F7B in den Farben des berühmten Daylight-Express. Neben seiner vorbildgetreuen Detaillierung zeichnet sich das Modell durch die Geräuschelektronik aus, die echte digitale Aufnahmen einer Vorbildlok wiedergibt. Vor dem Anfahren hört man das Entlüften der Zylinder, dann das Anlassen des Dieselmotors. Das Signalhorn ertönt, die Lok fährt an und der Dieselmotor dreht stufenweise hoch. Signalhorn und Glocke können über Gleismagnete oder das Mehrzugsystem ausgelöst werden. Beim Bremsen ertönt das kreischende Bremsgeräusch, dann das Entlüften der Bremsen. Mit dem Mehrzugsystem können Sie weitere Sound-Funktionen fernbedienen. Dieses Modell ist nur zur Verwendung zusammen mit LGB-F7A-Modellen geeignet.
Vorbild
Um die Zugkraft der bewährten F7-A-Lokomotiven zu erhöhen, entwickelte die General Motors Electro Motive Division (EMD) eine F7-Diesellok ohne Führerhaus. Diese “B-Unit” konnte an eine oder mehrere F7-A-Loks gekuppelt werden. Alle Loks konnten dann von einem Lokführer im Führerhaus der “A-Unit” bedient werden.
Modell
Dieses antriebslose Modell einer F7-B-Diesellok ist zur Verwendung mit den F7-A-Modellen von LGB vorgesehen. Besondere Merkmale der “B-Unit”: - wetterfeste Ausführung - vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung - Handläufe aus Messing - digitaler elektronischer Sound - "Entlüften" der Zylinder - stufenweise synchronisiertes Diesellok-Fahrgeräusch - Signalhorn (vor der Abfahrt, an Bahnübergängen) - Glocke (vor der Abfahrt, an Bahnübergängen) - "High Ball" Ansage (mit Mehrzugsystem) - Alarmglocke im Führerhaus (mit Mehrzugsystem) - Bremsgeräusche (Bremsen anlegen, Bremse entlüften) - magnetgesteuerte Auslösung von Signalhorn und Glocke - Standgeräusch im Leerlauf (bis zu 30 Sekunden) - eingebauter Lautsprecher - zuverlässige Mehrzweck-Steckdose für Flachstecker - Länge: 600 mm - Gewicht: 2100 g
|
|