Aktuelles | Sonderangebote | Produkte | Downloads | Produktinfos | Galerie | Kontakt | CHAMPEX-LINDEN | Sonstiges








Kundenanlagen

An dieser Stelle veröffentlichen wir Ihre Fotos von Ihrer LGB-Modellbahn. Wenn Sie also Lust haben, einmal Ihre eigene Modellbahn ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen, so senden Sie uns Ihre Fotos. Für eine Darstellung hier auf dieser Website benötigen wir keine Profifotos. Eine Auflösung von 1200 x 800 Pixeln reicht vollkommen aus. Also, los geht's - Fotos bitte per E-Mail (siehe Kontakt) an unsere Adresse.


Bilder unseres Kunden Dieter Schreiter aus Chemnitz von der LGB-Anlage des AMC - Arbeitskreis Modellbahn Chemnitz e.V http://www.modellbahn-chemnitz.de/index.htm.


Die folgenden Bilder stammen von der Innenanlage von Herbert Pfeilstetter.


(Update 29.01.2016) Die folgenden Bilder stammen von Holger Voss aus Marburg und zeigen seine LGB-Gartenbahn.

Mehr von dieser Anlage ...


Richard Geertz schickte uns diese Bilder: Ich habe von meiner Gartenanlage mal ein paar Bilder heraus gesucht, die sie vielleicht in ihre Kundenanlagen-Galerie stellen könnten. Ein wenig zur Geschichte: Mit 15 Jahren haben ich und meine Eltern begonnen eine LGB-Anlage zubauen. Das ging relativ flott, das Gelände war nach einem Jahr fertig und die ersten Züge fuhren. Als Thema orientiere ich mich an der RhB und den sächsischen Schmalspurbahnen. Jetzt bin ich mittlerweile 16.


Neue Fotos der Anlage Heim über eine Erweiterung der Gartenbahn.

Mehr von dieser Anlage ...


Update: neue Bilder von Uwe Knop. Die Brücken sind aus Aluprofilen vom Baumarkt. Das Wasserrad ist aus zwei Deckeln von Abwasserrohren entstanden.

Mehr von dieser Anlage ...


Die folgenden zwei Bilder sowie ein Video (240 MB, Format ".mov") stammen von der LGB-Anlage der Parkeisenbahn Chemnitz.


Die folgenden Bilder stammen Andreas Stockhammer aus Albstadt und zeigen der Aufbau einer Gartenbahn.

Mehr von dieser Anlage ...


Neue Bilder von der Anlage Ansgar Meyer (05-2014)

Mehr von dieser Anlage ...


Drei aktuelle Bilder der LGB-Anlage von Rolf Christen


Hier Bilder der RhB-Innenanlage von Günter Schorer. Er betreibt eine Innenanlage nach Schweizer Vorbild mit vielen Eigenbauten und liebevollen Details. UPDATE

Mehr von dieser Anlage ...


Die folgenden Bilder schickte uns Stephan Dreschers von seiner im Bau befindlichen LGB-Anlage.


Neue Bilder von Reiner Hendrich aus Meißen. Es zeigt seine neue Altstadt auf der heimischen Gartenbahn jetzt mit Impressionen vom Winter. (Update 12/2012)


Uwe Löffler aus Remscheid schickte uns neue Bilder seiner Gartenbahn. (Update)

Mehr von dieser Anlage ...


Hans-Peter Langula aus Hofgeismar hat uns diese Fotos seiner Gartenbahn geschickt. Weitere Fotos auch im Bereich Kundenumbauten.

Mehr von dieser Anlage ...


Hier Fotos der LGB-Gartenbahn von Michael Monscheuer aus Neumünster. Weitere Infos über www.michelswunderland.de.

Mehr von dieser Anlage ...


Die nachfolgenden Bilder stammen von M. Wunsch und zeigen seine Gartenbahn bei Tag und Dämmerung sowie Selbstbauten.

Mehr von dieser Anlage ...


Reiner Hendrich aus Meißen hat uns die folgenden Fotos von der Schauanlage "Eisenbahnwelten Rathen" sowie seiner eigenen LGB-Gartenbahn geschickt.

Mehr von dieser Anlage ...


Die folgenden Fotos stammen von Michele Bertoli aus Alpignano, Italien und zeigen seine LGB Gartenbahn nach RhB-Vorbild.

Mehr von dieser Anlage ...


Wilco Alteveer sandte uns diese Fotos seiner verschneiten Gartenbahn.


Peter-Uwe Schmidt zeigt uns hier seine LGB-Garteneisenbahn. Weitere Fotos gibt es auf seiner eigenen Internetseite www.ups-gartenbahn.de.

Mehr von dieser Anlage ...


Das Ehepaar Heim zeigt uns hier ihre schöne Gartenbahn mit Abstellbahnhof im Keller. Es werden auch Bilder aus der Bauphase gezeigt.

Mehr von dieser Anlage ...


Uwe Geppert aus Finnland hat uns Fotos seiner Gartenbahn zugesandt. Die Strecke ist großzügig in mehreren Schleifen durch seinen Garten verlegt, teilweise sogar mit Oberleitung. UPDATE August 2010: Aktuelle Bilder mit den Folgen eines Gewittersturms ...

Mehr von dieser Anlage ...


Hier nun drei Fotos von Dieter Schreiter aus Chemnitz.


In seinem Domnizil in Spanien hat Francis Leempoels diese LGB-Gartenbahn errichtet.

Mehr von dieser Anlage ...


Helmut Schroll aus Wien schickte uns die folgenden Fotos seiner Gartenbahn nach österreichischem Vorbild.

Mehr von dieser Anlage ...


Phil Saint aus England sandte uns diese Bilder von seiner Gartenbahn.


Aus Bayern erreichten uns diese Bilder einer LGB-Innenanlage.

Mehr von dieser Anlage ...


Christoph Kühn aus Dormagen hat uns Bilder seiner Gartenbahn geschickt, an der er seit 3 Jahren baut. Bemerkenswert sind die lebendigen Stadtszenen und der Winterbetrieb.

Mehr von dieser Anlage ...


Die folgenden Fotos stammen von Claus Schmitz aus Düsseldorf und zeigen seine LGB-Innenanlage.

Mehr von dieser Anlage ...


Dass die LGB auch (oder vielleicht besonders) eine Spielbahn sein kann, zeigt uns Connor Nagel aus Herrenhof mit seiner mobilen "Teppichbahn".


Aus Nordholz hat uns Heinrich Quaas die folgenden Bilder seiner Gartenbahn geschickt.

Mehr von dieser Anlage ...


Die Modellbahn von Franz Stellmaszyk aus Köln kann man immer wieder auf Ausstellungen bewundern. Hier finden Sie die Homepage von Franz Stellmaszyk.

Mehr von dieser Anlage ...


Klaus Bormann aus Destedt hat für seine Spur-II-Anlagen jede Menge selbstgebaute Fahrzeuge in Handarbeitsqualität erschaffen.

Mehr von dieser Anlage ...


Die folgenden Fotos stammen von Willi Naumann aus Kirchheim:

Mehr von dieser Anlage ...


Hans-Dieter Herz aus dem Harz schreibt uns: Ich bin vor knapp fünf Jahren von H0 auf IIm umgestiegen. Wollte ursprünglich nur Harzquerbahn machen (Weil ich wohne ganz in der Nähe der HSB). War dann endlich mal im Urlaub in der Schweiz und habe mir dort den RhB-Virus eingefangen. Nun fährt die ,,kleine Rote" bei mir im Garten. Meine Anlage existiert seit zwei Jahren und hat eine größe von ca. 45 qm bzw. 44 Meter Fahrstrecke.

Mehr von dieser Anlage ...


Hendrik Hauschild aus Hollern sandte uns diese Bilder. Sie zeigen seine Gartenbahn im Bau. Bis zum Zeitpunkt der Aufnahmen wurden ca. 12 Tonnen Steine (antrazitfarbend), ca. 1 Tonne Feldsteine, ca. 10 Tonnen Sand, ca. 800 kg Fertigbeton, 9 Brückenelemente und 24 Meter Gleis (Nickel) verbaut.

Mehr von dieser Anlage ...


Dr. Hülsbömer aus Duisburg hat uns diese Bilder seiner LGB-Anlage geschickt. Er hat unsere AZB-Oberleitung installiert. In den Ausgaben 1/2009 und 2/2009 des Gartenbahn-profi ist ein Bericht mit weiteren Bildern über die Anlage von Dr. Hülsbömer erschienen. (Ausgabe 1/2009 ab Seite 24 und Ausgabe 2/2009 ab Seite 54).


Wolfgang Thum aus Olbersdorf hat uns diese Bilder seiner seit 1993 im Aufbau befindlichen Anlage geschickt. Viele seiner Modelle sind im Eigenbau unter Verwendung von LGB-Ersatz- und Einzelteilen entstanden.

Mehr von dieser Anlage ...


Gerold Gebauer aus Wuppertal hat sich auf seiner Gartenbahn besonders dem Brückenbau gewidmet. Das erste Bild zeigt unsere neuen Metallachsen CL22419 am 4achsigen Langholzwaggon.

Mehr von dieser Anlage ...


Diese Bilder stammen von Herbert Ravens aus Seevetal und zeigen seine schöne Gartenbahn:

Mehr von dieser Anlage ...


Die nachfolgenden Bilder stammen von der Vorführanlage der LGB-Freunde 'Mekkanich':

Mehr von dieser Anlage ...


Hier Bilder von Dieter Grates aus Hückelhoven von seiner Spur-IIm-Gartenbahn:

Mehr von dieser Anlage ...


Und noch eine Gartenbahn, diesmal aus Wien von Peter Mimra:


A. Kühn aus Burgstädt sandte uns folgende Bilder seiner Gartenbahn:


Fotos einer LGB-Innenanlage von Thomas Hasenwinkel aus Döbeln.

Mehr von dieser Anlage ...


Die folgenden Fotos stammen von Thomas Barthels aus Mönchengladbach. Seine eigenwillige LGB-Modellbahn nach US-Vorbild wurde schon mehrfach in Zeitschriften und Büchern vorgestellt. Neben den vielen LGB-Modellen sind auch einige Selbstbauten zu sehen.

Mehr von dieser Anlage ...



Zurück zum Seitenanfang ...